Moin moin, heute geht es auf zum nächsten Zwischenstopp bevor ich Pompeji erreiche. Oder zumindest den dort anvisierten Campingplatz. Mit ca 250km eine kürzere Etappe aber bei über 30°C denke ich, ist das ok. Werde vermutlich auch den Weg zwischen Pompeji und Pisa dritteln wenn ich was schönes finde. Schließlich habe ich Urlaub und bestreite kein Rennen😁
Nun gut, es ist 20 vor 9 und ich schmeiße mich in die Plünnen und auf das Motorrad. Ist ja noch nicht warm genug. Doch ist es: 30°C Was solls, auf gehts und heute mit der Navigation von Google-Maps. Handy Akku ist voll, ich werde es also ohne Stromzufuhr so lange wie möglich betreiben. Mal gucken, ob es bis zum nächsten Platz reicht. Wir lesen uns später…
Wenn du am Ende einer kurvenreichen Abfahrt ein Lächeln auf den Lippen hast, weißt Du, daß es gut war😁😁😁
Wieder Erwarten war die heutige Tour kurvenreicher als gedacht. Erst durch kleine Küstedörfer später in den Bergen. Auch ein wenig Entspannung auf Schnellstraßen gab es, doch nur um alsbald die nächsten Kurven zu genießen. Oder fantastische Ausblicke. Leider ist beides auf einmal nicht so möglich. Zumindest mir nicht, aber ich hoffe auf dem Videomaterial offenbart sich noch das ein oder andere.
Faszinierend finde ich die Städte, die einfach mal auf eine Hügel- oder Bergkuppe gebaut wurden. Leider habe ich den Aussichtspunkt zu spät erkannt, sonst hätte ich von Rivello (Potenza) gerne ein Bild gemacht. Ein wirklich fantastischer Anblick. Gerne mal auf Google suchen. Solche Städtchen kann man hiet öfter entdecken.
Da ja mein Handy für die Navigation herhalten muß, sind Bildaufnahmen von Unterwegs nun nicht nur selten sondern gleichen schon einer Rarität😅 Da werd ich mir für den nächsten Urlaub vllt doch mal nen kleinen schnuckligen Knipser zulegen müssen. Und ein neues Navi🙄 aber dies ist jetzt erst mal Schnee von… vom Ätna🤣
Auf jeden Fall war es eine schöne Fahrt die ich aber öfters für Pausen unterbrochen habe. Bei über 30°C muß man dann doch öfter mal was erfrischendes Trinken. Mal schauen, ab welcher Höhe wieder ertragbare Temperaturen herschen. Und so schön ein Windschield auch ist, aber heute habe ich den Luftstrom echt vermisst.
Naja, aber erstens bin ich die steile Auffahrt vom letzten Campingplatz ohne Probleme rausgekommen und zweitens hatte der Zielplatz auch Platz für mich😁 nur Abendessen gab es dort nicht mehr, dafür hatte ich mehr Glück in der Stadt. Anschließend ging es noch ne Runde zum Abkühlen ins Meer.






Fazit des heutigen Tages: mit Google Maps hält der Akku viel länger, ab 30°C+ brauch auch ich meine Pausen und der Earl und ich werden langsam ein eingespieltes Team😁 trotzdem ist er bei diesen Temperaturen ein echt heißes Eisen unterm Hintern😅 naja, hauptsache man hat Spaß und den hatte ich heute.
Morgen ist die Fahrt sogar noch kürzer, aber wenn die Temperaturen ähnlich sind, bin ich da nicht traurig drüber. Ich hoffe, der Campingplatz ist so gut, wie er aussieht. Das Pärchen mit Motorrad, was ich am Ätna kennenlernte, war auch dort und meinte der wär gut. Von da aus geht es dann auf nach Pompeji. Kein ganzer Off-Tag aber es ist nur ein Katzensprung. Bin schon gespannt. Ansonsten werde ich die Zeit nutzen und den Weg nach Pisa umplanen, sofern es sinnvoll möglich ist. Aber zwei Tage hintereinander über 300km bei den Temperaturen. Na das muß nicht sein, wenn ea nicht sein muß🤣

Oki ich wünsche euch eine gute Nacht und falls es morgen früh später wird: Ich hab Urlaub und den genieße ich😁
DlzG✌️