Kategorien
Bella Italia 2023

15.09.2023 Lazy Day

Moin moin und damit genug geschwafelt.

Ich habe soeben (06:45) endgültig beschlossen einen Tag zu verlängern. Hoffe das klappt auch so einfach, wie es gestern bei einem anderen Gast aussah.

Bis jetzt ist der Platz hier echt gut. Schön verwinkelt, so daß man seine Ruhe hat. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Es gibt *Trommelwirbel* Klohpapier🤣🤣🤣der erste Platz, wo ich die eigene Rolle stecken lassen kann. Dann habe ich heute morgen nich rausgefunden, das Strom inklusive ist. Also konnte ich in diesem Urlaub nicht nur das erste Mal das eigene Klohpapier auspacken sondern auch den Adapter. Mit den Solarpanelen klappt es hier ja aufgrund schattiger Plätze nicht so gut mit laden und das Motorrad allein schafft es nicht, die Powerbanks wieder voll zu laden.

Ich will gleich mal schauen, was ich hier heute, außer Frühstück und Abendbrot noch alles machen kann. Es gibt wohl ein paarAktivitäten, die man buchen kann. Aber erst ab 09:00. Oder per App🤔 da muß ich aber erst mal schauen…

Ich geb noch mal ein update, wenn ich mehr weiß…

Sodele, eine Nacht verlängert und gerade ne Bootstour gebucht. Um 11:45 kommt das Shuttle. Bin mal gespannt. Soll mit Schwimmen sein. Schnell noch das Handtuch in der Sonne trocknen. Wir lesen uns heute Abend. Bin schon gespannt😁😁😁

Kleiner Rückschritt, mein Ladeadapter hat anscheinend den Geist aufgegeben. Mal gucken, ob der Supermarkt sowas hat. Ansonsten Solarpanel und Sonne tanken… ok, Dosenstrom incomming. Der Supermarkt hatte sowas nicht aber der Bazar nebenan. Ich glaube, es gibt hier so gut wie alles. Sogar Geldautomaten… und keine Verständigungsprobleme👍😁

Heute ging es dann Mittags auf eine Seightseeingtour zu diversen Grotten an der Küste per Boot. Auch der Shuttelservice hat super geklappt. Das Pärchen mit dem ich fuhr, kam aus Bozen und ihr Sohn lebt in Berlin und arbeitet am Wocheende als DJ. Wir hatten heute morgen aber auch Glück. Sie fragten zuerst nach der Tour mit Shuttle und mußten warten, ob noch jemand nen Shuttle bräuchte. Das war ich. Shuttle ist eigentlich erst ab 4 Personen aber zu dritt war auch ok.

So kamen wir zum Boot und später auch wieder zurück. Und ich muß erst morgen wieder mit dem Earl im Sand rangieren.😅

Die Bootstour war echt super. Der Captain konnte super mit dem Boot umgehen und wir kamen richtig nahe, teilweise in die Grotten hinein. Und irgendwann hieß es dann ab ins Wasser und in ein Grotte reintauchen. Ick und tauchen, uff…. aber dann sah ich, das man nur kurz unter einer kleinen Kante durchtauchen mußte und fasste Mut. Den mir die Höhle, als ich dran war, erst mal entgegenblies. Aber im zweiten Anlauf war ich dann drin. Und es hat sich gelohnt. Rückzu ging es dann einfacher.

Dann ging es weiter und wir sahen noch ein paar interessante Grotten, teilweise mit Tropfsteinformationen. Auf dem Rückweg hielte wir ein weiteres Mal zum Baden an. Hier schwommen wir in einen Eingang hinein und kletterten dann innen zum Ausgang rüber. Auch Fische verschiedenster Art und Größe gab es zu bestaunen. Abschließend gab es verschiedene Appetithappen und ein Getränk (Cola, Wein oder Prosecco) und zum Dessert Weintrauben und Honigmelone. Da war das halbe Abendbrot schon erledigt.🤣

Zum Glück, wie sich noch herausstellen sollte.

Ursprünglich wollte ich im Strandrestaurant essen, doch dort war kein Platz frei, also ging ich wieder Richtung Zelt um dann zum gestrigen Lokal zu gehen. Dabei fiel mir ein Wagen auf, der in Richtung meines Zeltes fuhr. Vielleicht bekomme ich so spät noch einen Nachbarn. Ich also schnell hinterher, da ich meine Leine in der Nachbarssonne gespannt hatte. Man will ja nicht gleich ein angespanntes Verhältnis auslösen. Aber als ich um die Ecke schoß, wurde ich gefragt, ob es ok sei, daß er auf dem Stellplatz steht. Na Klar… es war der Schildkrötenmann von gestern.

Er meinte, der Schlüpfvorgang am Strand stehe wohl bevor. Hm, was tun… essen oder Schildkröten schlüpfen sehen? Ich eilte in den Supermarkt, holte mir was für später und dann setzte ich mich mit an den Strand. Später gesellte sich noch eine Deutsche zu mir und wir warteten gemeinsam. Auch die italienischen Schildkrötenfreunde waren inzwischen zahlreicher. Zwei Familien hatten sich zum gemeinsamen Warten mit eingefunden. Das ist auch der Grund, weshalb ich heute sehr spät schreibe. Leider hatten wir weniger Sitzfleisch und beschlossen gegen 21:30 aufzugeben. Ich vor allem auch deshalb, weil ich morgen weiterfahren möchte.

Wann genau die kleinen Racker schlüpfen ist ungewiss, es kann auch 2Uhr nachts sein. Aber ich habe es versucht und vielleicht sehe ich morgen nach dem Aufstehen noch die Spuren von den 93(?) kleinen Schildies. Soviele Eier sollen wohl in dem Nest sein. Nagut, ich esse noch mein Abendbrot und dann geht es ab ins Bett.

DlzG✌️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert