Kategorien
Bella Italia 2023

05.09.2023 Ich mach dann mal rüber

Schöne Grüße von der Nachtschicht

Einen Gutn alle miteinand. Aktuell schält sich die Sonne übern Berg und drückt die Wolkenbänke in unser Tal. Früher trieben sie noch verschlafen am Berg und jetzt nehmen sie aufgescheucht immer mehr das Tal ein.

Da es hier eine Küche mit Herd gibt, nutze ich die Gelegenheit für einen Kaffee und spare auch noch Gas dabei😁 und schaue dem näherrückenden Nichts tapfer entgegen. Sieht wohl so aus, als müßte ich ein feuchtes Zelt einpacken. Naja wird ja nachher wieder aufgestellt. So ich werde mal weiter am Kaffee schlürfen und die Lage beurteilen.

Ach ja, heute geht es rüber nach Italien. Da freu ich mich schon drauf. Wir lesen uns später…

Hach wat ein Tag. Es war schön ausgeglichen mit schnelleren und auch kniffligeren Passagen. Aber in der Ruhe liegt die Kraft und so konnte ich heute alle Kurven meistern. Es gab auch kein Verfahren. Nur einmal durfte ich das wenden üben, als eine kleinste Straße gesperrt war. Hat aber funktioniert.

Unterwegs hielt ich mal zum Tanken und auch auf nen Kaffee. Mehr der Versuch, noch einmal den Campingplatz zu erreichen um zu reservieren, wie sie es vorab vorgeschlagen hatten, aber naja, hat nicht geklappt. Also blieb nur Durchziehen und Daumen drücken.

Beim Kaffestopp entdeckte ich diesen „Schwarz“fahrer😅

Auch heute gab es wieder verpasste Chancen zum Anhalten für ein Foto. Tja wenn die Kleene fährt dann fährt se weiter. Ich hoffe, das aufgezeichete Videomaterial gibt ein paar schöne Einblicke in die landschaftlichen Ausblicke.

Als ich dann die italienische Grenze überschritt, zweifelte ich leicht an meinem Fahrverständnis. Ich hielt mich schön an die Geschwindigkeit und wurde kontinuierlich überholt. Es interessierte auch nicht, ob die Linie durchgezogen war. Hm, ist wohl etwas, woran ich mich gewöhnen muß. Aber es war auch nicht mehr weit.

Bei Urlaubskilometer 1255 kam ich dann am heutigen Campingplatz an und bekam auch noch nen Platz. Zwei Franzosen waren auch schon da und im Verlaufe des Abends gesellten sich dann noch 3 Tschechen in die kuschlige Ecke. Scheint so ein bissl die Motorradenklave zu sein🤣

Bevor mein Zelt aber aufgebaut werden konnte, mußte es erst mal trocknen. Zum Glück gab es bei der Ankunft strahlenden Sonnenschein der dies für mich erledigte. Währenddessen testete ich kurz die Wassertemperatur um dann später, nach Zeltvollendung auch mal ganz hinein zu planschen.

Nach dem Planschen ist vor dem Abendbrot. Aber erst mal noch das Frühstück bestellen. Und dann gabs ein leckeres Sandwich und einen Aperol Spritz. Morgen ist schließlich Ruhtag. Naja fast, ich werde eine Runde um den See drehen und den Urlaub genießen😁😁😁

Während ich diese Zeilen schrieb habe ich zwei sehr angenehme Gespräche geführt. Eines mit einem der Franzosen. Er will im Winter mit seiner Frau nach Senegal. Sie hat vor zwei Jahren ihren Schein gemacht. Ich wünsche den Beiden einen superschönen Urlaub.

Kurze Zeit später ergab sich auch ein Gespräch mit den Tschechen. Sie waren hier in Treviso zum Offroad Fahren. War wohl super spaßig. Ihre Einladung mich zu Ihnen zu setzen, habe ich aber dankend abgehlehnt. Das Angebot umfasste sowohl Bier als auch Kräuter. Aber ich gestehe, der Aperol reicht und mit Tschechen trinken will geübt sein. Aber alle supernett.

Eines haben aber beide Reisegruppen gemeinsam: Sie befinden sich auf dem Rückweg. Für mich hingegen hat der Urlaub ersts begonnen. Und ich werde jeden Tag genießen…

Sodele langsam wird es kühl hier draußen und ich ziehe mich in mein Bett zurück. Habt noch einen schönen Abend.

Dlzg✌️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert