Kategorien
Bella Italia 2023

03.09.2023 Die Durchquerung Tschechiens

Guuuuuuten Morgen alle miteinand😁

Es ist jetzt 09:10 und in 5 Minuten will ich eigentliche los doch am Himmel dräuen Wolken und die ersten Tropfen kamen schon. Werde also kurz das Kamera Equipment noch Wasserfest machen. Bis gleich

Sodele 10min später alles bereit. Jetzt auf zur Tanke und dann mache ich mich auf den Weg gen Österreich zum Edlersee. Dabei durchquere ich Tschechien. Bin schon gespannt wie die Strecke heute wird. Mal gucken, ob ich noch den Regenponcho auspacken muß.

Bis später….

Sodele den Regenponcho mußte ich nicht auspacken aber der Reihe nach und damit auch noch ein paar Worte zur ersten Nacht und zum ersten Campingplatz.

Dat Zelt ist super und der Schlafsack erste Sahne. Wollen wir hoffen, das er nicht auch irgendwann Federn läßt wie der vom letzten Hersteller. Ansonsten war es eine Nacht mit gelegentlichem Kuhgeblöke, ist halt ein Bauernhof, und einer frühen Morgenstund. Kurz nach 6 wurden die Kühe von der Weide geholt. Ansonsten war der Platz für eine Nacht ok.

Gegen 09:30 fuhr ich dann also los. Erst mal kurz in Zittau tanken und dann auf nach Tschechien. Der Anfang des Weges und auch das Ende aus Tschechien nach Österreich waren wunderschöne kurvige Straßen, der Hauptteil allerdings konnte dann eher als Transit gesehen werden. So konnte ich aber mal ausgiebig den Tempomaten ausprobieren… 😅det hattse jetz nicht jesagt…. doch hat sie. Wenn es ewiglang mit 90 mehr oder minder geradeaus geht, dann ist diese kleine Annehmlichkeit ganz nett😁

Auch der Abstandsassi hat sich mal gemeldet. Alle, die vorher noch an mir vorbeigeflogen waren, wurden langsamer und der Earl verzögerte selbstständig mit. Ein eher seltsames Gefühl und ob ich mich darauf zukünftig verlasse…. na ich weiß nicht.

Auf jeden Fall war es richtig gewesen, die Kameras umzupacken, denn kurz hinter der tschechichen Grenze kam der Regen. Der ließ dann nach ca 1h nach und endete auch bald. Sowie auch die Aufzeichnung der Lenkerkamera. Tja, ohne Regen keine Kühlung im wasserdichten Gehäuse. Die Helmkamera begleitete mich noch etwas länger bis auch sie aufgrund von Wärme aufgab. Aber die fast verpasste Abbiegung dürfte sie noch drauf haben.

Fast verpasste Abbiegung??? Nein ich fuhr nicht mit überhöhter Geschwindigkeit, aber mein Navi war so lange ruhig, daß ich es erst kurz vor dem Abzweig wahrnahm😅 aber allet jut und auch sicher.

Ansonsten war es eine wenig ereignisreiche Fahrt mit einem schönen Start und Ende, welches nicht mehr aufgenommen wurde.

Ach ja in Tschechien bezahlt man immer noch in Kronen😅😅😅hatte mich kurz über die Benzinpreise gewundert. Glücklicherweise gibt es genug Tankstellen die auch Karte akzeptieren. Aber zur Not hätte die Füllung auch bis Österreich gereichg.

Auf dem Campingplatz hatte ich dann freie Platzwahl und konnte auch das Zelt trocknen bevor ich es wieder aufschlug.

Im benachbartem Waldbad genehmigte ich mir eine Pizza zum Abendbrot. Natürlich mit einem kurzen Zwischensprint um, bei einsetzendem Getröpfel schnell die Klamotten ins Zelt zu werfen. Kam mir irgendwie aus einem der Deutschlandurlaube bekannt vor🤣🤣🤣

Apropo Urlaub. Ich denke ich bin angekommen. Es regnet und ich fahre Motorrad. Das kann nur Urlaub sein😂 aber vllt läßt mich das Wetter in Italien nicht im Stich und ich habe Sonne satt. Dann habe ich richtig gepackt. Wenn nicht, mach ich das Beste draus. So wie im letzten Jahr in Norwegen.

So nun habe ich 667km auf dem Urlaubstacho. Die Natur spielt ihre Abendmusik und ich werde auch langsam Feierabend machen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, egal wann ihr dies lest. Der nächste Abend kommt gewiß😁

Dlzg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert