Kategorien
Nordkapp 2022

08.07.2022 one day in Kabelvåg

8:10 und ich mach mich jetzt auf in die Stadt. Zu Fuß, Ruby hat heute Pause. Mal schauen, was da schon so offen ist. Das Aquarium machte erst um 10:00 auf. Na ich werd mir die Zeit schon vertreiben, soll ja bis heute Nachmittag relativ trocken sein. Ich schlurf dann mal los. Bis später…

Ich war viel zu früh beim Aquarium und es war zu windig um dort zu warten. Also ging ich weiter in die Stadt in der Hoffnung einen Bäcker oder ein geöffnetes Kaffe zu finden. Ein Kaffe fand ich und es duftete wundervoll, doch es sah noch geschlossen aus. Die Stühle waren noch hochgestellt und die Rolläden halb herunter. Also ging ich wieder zurück und war genau zur Öffnung des Aquariums dort.

Als erstes Mal den Aussichtspunkt erobern und anschließend zu dem Otter und den Seehunden. Der Otter hielt sich versteckt doch bei den Seehunden traf ich auf einen neugierigen Vertreter seiner Gattung. Während die anderen vorbeischwammen als ich durchs Fenster lugte, schaute er mich neugierig an und folgte mir. Also spielten wir eine Weile Fangen von Fenster zu Fenster bevor ich mich ins Innere begab.

Drinne gab es allerhand zu entdecken und auch den ersehnten Kaffe und Kuchen. Und draußen stellte sich auch der Regen wieder ein. Auch als es um 12:00 an die Seehundfütterung ging, hielt der Sprühregen an. Es hatten nicht alle Hunger, aber der Jüngste, bzw Zweitjüngste denn am Montag war ein Junges geboren worden, und die Mutter mit dem 4-tägigen holten sich ihr Futter ab. Auch die Möwen versuchten ihr Glück. Sie haben eine die regelmäßig da ist und diese hatte mich schon auf der Aussichtsplattform begrüßt.

Nach der Fütterung wärmte ich mich mit einem Tee auf und wartete eine Regenpause ab. Dann ging es zurück zum Campingplatz denn die nächsten Wolken hingen schon sehr tief.

Ich machte mir also ein Kännchen Tee und las ein wenig während der Regen wiederkehrend auf mein Zelt trommelte. Zum Abendbrot gab es leckeres Bacalau und nun bin ich mit einer frischen Kanne Tee zurück im Zelt und, genau, der Regen trommelt leise. Naja, aber der Tag war trotzdem schön, nicht zuletzt wegen dem Seehund 😀

Morgen soll das Wetter besser werden. Da ich nur 121km bis zur Fähre habe, kann ich ganz in Ruhe packen und das Wetter abwarten. Um 14:45 stechen wir dann wieder in See. 3h 15min dauert die Überfahrt von Moskenes nach Bodø und dann ist es nur noch ein Katzensprung bis Saltstraumen Camping. Ich bin gespannt.

So long…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert