Kategorien
Nordkapp 2022

23.06.2022 Auf den Spuren Wallanders

Früh erwachte ich und machte mich nach dem Frühstück spontan auf den Weg zum Campingplatz meiner Eltern. Wir waren zwar erst zu 10:00 verabredet, aber statt zwei Stunden rumzugammeln, überraschte ich sie lieber nach einem ca halbstündigen Spaziergang vor ihrem Camper. Zum Kaffee war ich schon zu spät, aber in meinem Hotel gab es ja auch einen guten zum Frühstück.

Gemeinsam zogen wir dann los um uns Ystad anzuschauen und das Tagesziel war der Multi-Cache um Wallander. Vorher gab es einen ausgiebigen Stadtbummel.

Dies Gässchen steht exemplarisch für Ystad

Viele kleine knuffig gemütliche Häuschen reihen sich aneinander. Überall sind Rosen und ähnliche Sträucher zu finden, Cafés und Restaurants sind zahlreich vorhanden und laden zum Verweilen ein. Um die Mittagszeit herum schlenderten wir durch die Marina und aßen im gleichnamigen Restaurant. Mir stand der Sinn nur nach einer Kleinigkeit und ich entschied mich für das Marinan Garnelen Sandwich. Meine Eltern hatten etwas mehr Hunger und bestellten einen gegrillten Saibling mit Kartoffeln.

Irgendwas stimmt hier nicht 😄

Am Ende haben wir aber alle aufgegessen und niemand war noch hungrig. Und lecker war es auf jeden Fall.

Nun da die Stadt grob erkundet war und die Mägen gefüttert wandten wir uns dem Tagesziel zu. Vorher gab es noch einen Cache in der Marina, den wir nicht alleine suchten, und anschließend noch einen schnellen Fund vor meinem Hotel. Dann machten wir uns endlich auf den Weg zum Wallander mit einer kurzen längeren Pause, bei der wir das Ent- und Beladen der Bornholmfähre beobachteten. Irgendwann erreichten wir dann unser Ziel und konnten auch hier schnell fündig werden.

Wir blieben noch ein Weilchen und überlegten unsere nächsten Schritte und just als wir aufstanden kamen wieder ein paar Cacher. Diese beiden Damen kamen aus dem Ruhrgebiet. Also noch kurz geschnackt und ich konnte ihnen auch beim Rätsel bzgl des Parkautomaten bei meinem Hotel weiterhelfen.

Wir zogen anschließend noch einmal eine etwas andere Runde durch die Stadt, vorbei an Wallanders Wohnhaus und vielen weiteren kleinen Häuschen und Rosensträuchern. Am frühen Abend trennten sich dann unsere Wege bis wir uns hoffentlich planmäßig am 04.07. wieder am Nordkap treffen.

Ich kann jedem einen Besuch in Ystad empfehlen und auch mein Hotel Stationen Bed&Breakfast.

Nun kümmer ich mich noch etwas um meinen Sonnenbrand und morgen geht es dann auf zum Nordkap.

So long…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert