Nach einem stärkenden Frühstück packte ich meine sieben Sachen und machte mich auf den Weg zum Camping Thüringer Wald..

Da dies eine kurze Tour ist, bleibt noch Zeit, daß Panorama Museum in Bad Frankenhausen zu besuchen. Und fies scheint eine gute Idee zu sein, denn beim Abparken fing der Regen an. Mit etwas Glück hat es aufgehört, wenn ich wieder herauskommen😁✌️
Das Museum ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ein sehr beeindruckendes Gemälde mit leuchtenden Farben. Und auch die Entstehungsgeschichte ist interessant.
Da es nun aufgehört hat zu regnen, wage ich die Fortsetzung meiner Reise in der Thüringer Wald. Bis später
Es war eine Fahrt mit gelegentlichem Sprühregen und vielen schönen kurvigen Straßen. Kurz vor dem Ziel kehrte ich ein und stärkte mich für die letzten Kilometer.
Ein paar Minuten vor dem Ziel passierte es dann. Eine enge Kurve, der Gang zu hoch, die Geschwindigkeit zu niedrig. Es folgte der erste Unfaller da mein Fuß keinen Halt mehr fand. Glücklicherweise wurde ich dank der Koffer nicht eingeklemmt und konnte mich selbst befreien. Ein älteres Pärchen, die alles beobachtet hatten, erkundigten dich sogleich und booten ihre Hilfe beim Aufheben an.
Ich hatte schon einiges Gepäck abgeladen, als ein jüngerer Herr seine Hilfe anbot. Dank ihm ging es dann auch ganz schnell und Ruby stand wieder auf ihren Rädern. Etwas ausgelaufene Flüssigkeit identifizierte der Herr als Kühlflüssigkeit. Sonst sieht es so aus, daß nichts weiter kaputt gegangen ist. Nur ein paar Schrammen am Koffer und ein angekratztes Ego bei mir. Genaueres lasse ich morgen in einer Werkstatt in Saallfeld checken. Ich hoffe es ist wirklich nur fehlende Kühlflüssigkeit.

Sodele und damit ich morgen rechtzeitig bei der Werkstatt bin, mache ich für heute Schluß. Bis die Tage
over’n out 😁✌️