Moin moin und einen juten Tach😁✌️
Heute steht die Barbarossahöhle und der Kyffhäuser auf dem Plan. Damit ich mir alles in Ruhe anschauen kann, bin ich schon mal losgefahren und warte nun an der Höhle auf den Beginn der Führung. Ich bin schon gespannt und kann später vllt den ein oder anderen Eindruck mit euch teilen.

Die Führung ist vorbei und die Höhle ist beeindruckend mit den Gipslappen die sich von der Decke und den Wänden schälen. Es gibt noch eine zweite entdeckte Höhle dieser Art: Sie befindet sich 3000km östlich im Ural. Also wer dies mal live sehen möchte, kann der Barbarosshöhle gerne einen Besuch abstatten.
Nun wartet der Kyffhäuser auf mich😁✌️
Nach einer schönen kurvigen Fahrt gelangte ich beim Kyffhäuser an. Zuerst nahm ich das Denkmal unter die Lupe. Es ist noch genauso Imposant wie zu meinen Kindertagen. Natürlich erklomm ich auch die ca 250 Stufen im Inneren bis hinauf zur Krone. Dort oben wehte nicht nur ein laues Lüftchen😀also schön die Mütze festhalten
Nach ausgiebiger Inspektion des Denkmales und der Oberburg, da jibbet nen gaaaaanz schön tiefen Brunnen, spazierte ich noch zur Unterburg. Eine recht gut erhaltene Anlage die man sich auf jeden Fall mit anschauen sollte.
Nun sitze ich am Zelt, ruh die Füße aus und schreibe diese Zeilen bei einer Tasse Tee, oder auch zwei😅

Morgen geht es dann in den Thüringer Wald, drum sage ich bis bald.😂😂😂😂
over’n out😁✌️